Seminare & News

4. September 2017

 

Ein-Klang in Bewegung/ Intensiv-Workshop

mit Anke Wagner & Jo B. Krause

Sa. 14.Oktober 2017

Nach der letzten wunderbaren Gruppenerfahrung aller Teilnehmer geht es nun im Herbst weiter:

Der nächste Intensiv-Workshop findet am Sa. 14.Oktober von 10.00 -15.00 Uhr wieder in kleiner Runde statt. Wir laden euch ganz herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns wieder auf eine kreative Klang- und Bewegungsreise zu gehen.

Mit Übungen aus dem Body-Mind Centering und Continuum Movement vertiefen wir unsere Körperwahrnehmung.  In freien Klangreisen folgen wir unseren inneren Impulsen nach Bewegung und Stille, lassen uns tragen und berühren von den Tönen.

Jo wird uns live mit ihren Handpans und dem elektrischen Cello begleiten, so dass ein wunderbarer, improvisierter Klangraum im Dialog mit der Bewegung entstehen kann. Während jeder Reise erforschen wir neue, spannende Aspekte unseres Körpers und unserer Seele, die im Alltag wenig Ausdruck finden. Unverhoffte Einsichten und kreative Lösungen können sich entfalten. Wir tauchen ein in unsere innere Empfindungslandschaft, verbinden uns mit ihrer nährenden Kraft und genießen zugleich die tiefe, erholsame Entspannung.

Zeit:                Samstag, 14. Oktober 2017, 10.00 – 15.00 Uhr (inkl. 1 Std. Mittagspause)

Ort:                  Praxis Jo B. Krause, Hohenfriedbergstr. 10 a, 10829 Berlin-Schöneberg/ U7-Kleistpark oder S1 Julius-Leber-Brücke

Kosten:           60,00 €

Anmeldung:    Bärbel Krause <jo.krause@euspira.com> oder Anke Wagner <mail@senseandflow.de>

 

 

Ein-Klang in Bewegung/ Intensiv-Workshop

Sa. 24.Juni 2017

Neulich haben wir das erste Mal an einem Samstag einen Workshop im kleinen Kreis angeboten, der von allen sehr freudig angenommen wurde. Deshalb gibt nun am Sa. 24.Juni von 10.00 -15.00 Uhr ein weiteren Intensiv-Workshop, zu dem wir euch ganz herzlich einladen möchten. Er findet wieder in kleiner Runde statt.

Wir werden uns zunächst mit Körperarbeitsübungen aus dem Body-Mind Centering und Continuum Movement einstimmen, um dann in freien Klangreisen unseren Bewegungsimpulsen sowie dem Bedürfnis nach Stille zu folgen.

Jo wird uns live mit ihren Handpans und dem elektrischen Cello begleiten, so dass ein wunderbarer, improvisierter Klangraum im Dialog mit unserer Bewegung entsteht. Mit jeder weiteren Reise erforschen wir Aspekte unserer Bewegung, unseres Körpers und unserer Seele, die im Alltag wenig Ausdruck finden. Wir tauchen ein in unsere innere Empfindungslandschaft, verbinden uns mit der nährenden Kraft in uns und genießen zugleich die tiefe Entspannung.

Zeit:                Samstag, 24. Juni 2017, 10.00 – 15.00 Uhr (inkl. 1 Std. Mittagspause)

Ort:                  Praxis Jo B. Krause, Hohenfriedbergstr. 10 a, 10829 Berlin-Schöneberg/ U7-Kleistpark oder S1 Julius-Leber-Brücke

Kosten:           60,00 €

Anmeldung:    Bärbel Krause <jo.krause@euspira.com> oder Anke Wagner <mail@senseandflow.de>

 

20. Juni 2016

Eine Erfahrung, die ich auch immer wieder in meiner Arbeit mache:                                                                                         
Finnische Studie zeigt, dass Menschen ihre Gefühle in bestimmten Körperbereichen verorten – ganz unabhängig von ihrer kulturellen Herkunft. http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wahrnehmung-von-emotionen-die-angst-sitzt-in-der-brust-a-941407.html